Freitag, 11. Dezember 2015

Winterleserei: Review Hörspiel Männerhort

Hallo meine Lieben, 

jetzt zur Winterzeit mal wieder ein Hörspiel und zwar Männerhort. Ich kenne den Film nicht aber ich hoffe ich bekomme das trotzdem ganz gut hin. 


Allgemeine Infos: 

Männerhort ist das Hörspiel zum gleich namigen Film. Das Hörspiel befindet sich auf 2 CDs und hat eine Gesamtlaufzeit von 1 Stunde und 51 Minuten. 

Die Sprecher: 

Die Schauspieler geben den Rollen auch hier ihre Stimmen. Unter anderem sind Elyas M´Barek, Christopf Maria Herbst, Detlev Buck und Cosma Shiva Hagen. Als Erzähler haben wir hier Sascha Rotermund. 

Die Handlung: 

In diesem Hörspiel geht es um Eroll, Lars und Helmut. Diese 3 Männer fliehen regelmäßig in einen zentralen Heizungkeller der Siedlung. Sie fliehen vor ihren Frauen und all den Problemen die mit ihnen verbunden sind. Dort leben sie ein richtiges Männerleben mit Fast Food, Tischkicker und viel Fußball. Doch dies droht alles auf zufliegen als der Hausmeister ihr Versteck entdeckt. Werden sie alle in ihre alten Leben zurück kehren oder einen Schlussstrich ziehen? Das erfahrt ihr im Film und im Hörspiel. 

Meine Meinung: 

Leider Gottes muss ich sagen, dass mir das Hörspiel gar nicht gefallen hat. Ich konnte der Handlung nicht wirklich folgen, wenn ihr ehrlich bin habe ich nicht mal einen Plan gehabt um was es genau ging. Ich habe 3 Mal anfangen müssen das Hörspiel zu hören und habe mich das letze Mal komplett durch gequält. Warscheinlich braucht man als Grundlage den Film aber den möchte ich jetzt auch nicht mehr sehen. Würde ich warscheinlich genauso langweilig finden wie das Hörspiel hier. 

Kennt ihr Männerhort und wenn ja wie hat euch der Film gefallen? 

Eure Toni <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Worte :)
Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob oder Kritik.